Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite
vom Deutschen Institut für Menschen-Rechte
in Leichter Sprache!

Sie finden hier die Texte,
die das Institut in Leichter Sprache geschrieben hat.

Die Corona-Pandemie

Im Moment leben alle Menschen auf der Welt
mit dem Corona-Virus. Das macht Menschen krank.
Für Menschen mit Behinderungen ist diese Zeit
besonders schwer. Sie gehören oft zur Risiko-Gruppe.
Das heißt:
Die Gefahr ist größer für sie.

Den ganzen Text lesen

Berliner Bezirke: So kann jeder gut mitreden

Wir haben über zwei Themen bei einer Veranstaltung gesprochen:
Bezirks-Beiräte für Menschen mit Behinderungen
Koordinierungs-Stellen in den Bezirken

Den ganzen Text lesen

Kontakt

Schreiben Sie uns,
wenn Sie Fragen oder Tipps
zu der Internet-Seite haben.

Das ist die E-Mail-Adresse:
web(at)institut-fuer-menschenrechte.de

Das ist die Adresse vom Institut:

Deutsches Institut für Menschen-Rechte
Zimmerstraße 26/27
10969 Berlin

So kommen Sie zu uns

Texte in Leichter Sprache

nach oben