Zum Tod von Percy MacLean – Direktor des Instituts 2002/2003

Servicenavigation

Sie befinden sich hier: Aktuell > News >  Zum Tod von Percy MacLean – Direktor des Instituts 2002/2003

Zum Tod von Percy MacLean – Direktor des Instituts 2002/2003

Mit Trauer und Anteilnahme geben wir Nachricht vom Tod von Percy MacLean. Er verstarb am 16. Juni 2020. Percy MacLean war Verwaltungsrichter in Berlin und wirkte 2002/2003 als erster Direktor des Deutschen Instituts für Menschenrechte. Nach Eintritt in den Ruhestand war er als Rechtsanwalt tätig.

Seit seinem Studium setzte er sich auch ehrenamtlich für asylsuchende Menschen ein. In allen beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten stand für ihn der Schutz der Menschenrechte von Menschen in besonders schutzbedürftigen Lebenslagen im Vordergrund. Wir sind dankbar für Percy MacLeans Einsatz für die Menschenrechte in Deutschland. Seiner Familie und seinen Freund_innen gilt unser Mitgefühl.