Kontakt

Servicenavigation

Sie befinden sich hier: Leichte Sprache >  Kontakt

Kontakt

Deutsches Institut für Menschen-Rechte
Zimmerstraße 26/27
10969 Berlin  

Eingang: Aufgang B, 8. Stock
Eingang in die Bibliothek: Aufgang A, 7. Stock

Telefon-Nummer: 0 30 – 25 93 59 0
Fax-Nummer: 0 30 – 25 93 59 59 

Hinweise zur Barriere-Freiheit:

Es gibt:

Bild mit einem Behinderten-Parkplatz-Schild
  • Einen Park-Platz für Menschen mit Behinderungen
    vor dem Haus.
Fahr-Stuhl
  • Einen Fahr-Stuhl.
    Das Institut ist im 7. Stock.
    Die Tür öffnet sich automatisch (nach außen).

Bild mit einer Behinderten-Toilette
  • Eine Toilette für Roll-Stuhl-Fahrer.

So kommen Sie zu uns:

Mit der U-Bahn:
U6 bis Kochstraße

Oder mit dem Bus:
M29 bis Charlottenstr./Rudi-Dutschke-Str. 

Stadtplan
Hier ist das Institut auf dem Stadtplan eingezeichnet:

Nach oben